14.01.2024
Erste Vorstandsklausur der TSG Schwabenheim im Bacchuskeller

Der Startschuss ist gemacht!

Der Vorstand hat sich mit Unterstützung des Rheinhessischen Sportbundes, vertreten durch Herrn Eisfeld und Herrn Berninger (Coach, Berater) in einer ersten Vorstandsklausur auf den Weg gemacht, Denkprozesse der Veränderung für die TSG anzustoßen, indem zunächst Stärken, Schwächen und auch Wünsche der TeilnehmerInnen bezogen auf ihre Arbeit im Ehrenamt im Verein herausgearbeitet wurden. In einem zweiten Schritt wurden diese Ideen geclustert und den drei Kategorien: Führungspersönlichkeiten entwickeln, Strukturen im Verein (Organisation) und Engagement (Überlastung im Ehrenamt) zugeordnet. Abschließend wurde noch eine Bewertung hinsichtlich der Wichtigkeit und Dringlichkeit dieser Ideen vorgenommen. Nach der 4-stündigen interaktiven Klausurtagung waren die Arbeitsprozesse sehr effektiv und alle Beteiligten mit den Ergebnissen zufrieden. 

Der Einstieg für einen weiteren gemeinsamen Arbeitsprozess in Form weiterer Workshops zu dem Thema ist gelungen, das Fazit aller Teilnehmer: „Es war gut und hilfreich, wir gehen es weiter an!“

Herzlichen Dank an V. Eisfeld und H. Berninger

23.01.2024
Nachruf Heinz Beck
Nachruf der TSG 1887/1924 Schwabenheim e.V.Am 22. Januar 2024 verstarb unser...
23.12.2023
Nachruf für Lukas
Am 22. Dezember 2023 ist unser KegeljugendlicherLukas Matthias Hendrik...
28.11.2023
Grußwort zur eisernen Hochzeit dem Ehepaar Stoffel
Liebes Ehepaar Stoffel, oder (Hans und Elli)wir gratulieren Ihnen (euch)...