17.04.2019
Bericht Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung 2019

Bei der Mitgliederversammlung konnte der Verein von einem sportlich erfolgreichen Jahr berichten. So war u. a. von den guten Platzierungen der Keglerjugend auf Bundesebene und den Bogensportlern auf Landesebene bei den Vorträgen der einzelnen Abteilungsleiter zu hören. Mit einem Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten begann der Erste Vorsitzende Joachim Kühn seinen Report. Er dankte allen, die sich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, in die der Verein sportlich und allgemeinsozial eingebunden war, aktiv eingebracht hatten. Bezüglich der finanziellen Situation des Vereins zeigten die im Finanzbericht von Heike Mainusch genannten Zahlen, dass der Verein finanziell gut dasteht.

Nach den weiteren Berichten aus den Abteilungen, in denen die sozialen Aktivitäten und sportlichen Erfolge hervorgehoben worden waren, folgten der Bericht der Kassenprüfer und die anschließende Entlastung des Vorstands.

Die Vorstandswahlen verliefen ohne Überraschungen einstimmig. Wiedergewählt wurden Joachim Kühn (1. Vorsitzender u. Beauftragter für Medien/ ÖA), Markus Pfeiffer (Stellv. Vorsitzender für Veranstaltungen und Sportstätten), Uwe Klingspohn (2. Schriftführer), Oliver Eckhard (Sprecher der Jugend) und Kerstin Saala und Daniela Schütz (beide Beisitzerinnen).

Einstimmig erfolgte - bei Enthaltung des Vorstands - auch die Wahl von Kuno Zimmer und Jürgen Jüngling als Kassenprüfer für das Jahr 2019.

Ebenfalls einstimmig wurden alle Mitglieder des Ehrenrats (Erhard Breidecker, Arno Eckhard, Helmut Engel und Mathilde Kowarik) wieder in dieses Gremium berufen, dem der Ehrenvorsitzende (Otfried Eckhard) gemäß Satzung automatisch angehört.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im den Verein bzw. für besondere Verdienste stellten den abschließenden Höhepunkt der Mitgliederversammlung dar, wobei zum Teil wegen Abwesenheit der zu Ehrenden die Aushändigung der Urkunden und Nadeln zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt.

Ehrungen:
Silberne Ehrennadel (25-jährige Mitgliedschaft) – Sebastian Burger, Matthias Hahner, Lars und Joachim Kühn, Bernd und Susanne Wobersinn, Kurt Naujoks, Dagmar, Pascal, Philipp und Uwe Preuss und Ruth Schmitt.
Goldene Ehrennadel (40-jährige Mitgliedschaft) - Thomas Mastrocola
 Ehrenmitglied (50-jährige Mitgliedschaft) - Elfriede Hamm, Waltraud Lossa und Marianne Rauth
Verdienstnadel - Uwe Klingspohn und Ralph Seuwen
Ehrenteller - Daniela Schütz.

kue

21.07.2024
Das war unsere Jubiläumsfeier: 40 Jahre Abteilung Volleyball
Weitere Fotos gibt es auf der Volleyball-Seite