17.12.2018
Nikolaus geht ins Kino!

Am 9. Dezember fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier für Kinder unter dem Motto „Der Nikolaus geht ins Kino“ statt.

Auch in diesem Jahr unterstützten viele fleißige Helfer das Organisationsteam (Silvia Steiner, Daniela Schütz und Silvia Schmidt). Ab 10 Uhr schmückten und dekorierten wir den Nebenraum und die Olbornhalle weihnachtlich und bauten die Spielstationen auf und ab 14 Uhr füllte sich die Halle mit vielen kleinen und großen Besuchern.

An der Spielstation der Abteilung Fußball „Die wilden Kerle“ wurde Kegelfußball gespielt. Bei den Bogenschützen durchliefen die Kinder einen Hindernisparcours und stapelten anschließend, wie „Bob der Baumeister“, Weihnachtspakete zu einem Turm auf.

Die Abteilung Turnen bot ein Bewegungsprogramm zum Film „Findet Nemo“ an. An den Spielstationen „Bibi und Tina“, „König der Löwen“ und „Der Schneemann“ hatten die Kids ebenfalls viel Spaß.

Jenny Eckhard und Astrid Burchardt verwandelten die Gesichter der Kinder wunderschön weihnachtlich am Schminktisch. Auch in diesem Jahr wurden wieder Wunschzettel geschrieben oder gemalt und später dem Nikolaus mitgegeben.

Im Nebenraum stärkten sich Groß und Klein mit Erfrischungsgetränken, Popcorn, Kaffee und Kuchen. Die freiwillige Spende hierfür kommt der Vereinsjugend zugute!

Nach dem Abbau der Spielstationen und dem Aufbau der Turngeräte erfreuten die Grundschulkinder das Publikum mit ihrem „Fitnesstanz“ zu Volker Rosins Hit „Tanzalarm am Tannenbaum“.

Großen Applaus bekamen die Mädchen, die gekonnte Sprünge auf dem Trampolin zeigten, am Reck turnten und über den Schwebebalken balancierten. Ihre Vorstellung wurde von der Musik der Filme „Madagascar 1“ und „König der Löwen“ untermalt.

Dann war es endlich soweit: der Nikolaus erschien mit Knecht Ruprecht und Pony.

Groß war die Freude beim Auspacken der Nikolaustüten! So sah man auch in diesem Jahr wieder viele strahlende Gesichter, als die Besucher nach der Feier den Heimweg antraten.

An dieser Stelle bedankt sich das Orgateam bei Lothar König für die gespendeten Äpfel, bei allen anderen Sponsoren sowie bei allen Helferinnen und Helfern, die in irgendeiner Form zu dieser wunderschönen Feier beigetragen haben!

Silvia Schmidt

21.07.2024
Das war unsere Jubiläumsfeier: 40 Jahre Abteilung Volleyball
Weitere Fotos gibt es auf der Volleyball-Seite