10.05.2016
Mitgliederversammlung am 6. Mai 2016

Mit einem Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten und einem Ausblick auf die geplanten Vorhaben begann der Erste Vorsitzende Joachim Kühn seinen Bericht bei der Mitgliederversammlung. Er dankte allen, die sich bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen, in die der Verein eingebunden war, aktiv eingebracht hatten. Kuno Zimmer präsentierte die finanzielle Situation des Vereins. Die genannten Zahlen zeigten, dass der Verein finanziell gut dastehe, so der stellvertretende Vorsitzende. Dies sei auch auf die sparsame Haushaltsführung und den verantwortungsvollen Umgang mit den Mitteln in den acht Abteilungen zurückzuführen.

Nach den Berichten aus den Abteilungen, in denen die sozialen Aktivitäten und sportlichen Erfolge hervorgehoben worden waren, folgten der Bericht der Kassenprüfer (Reinhard Wolf und Wolfgang Haller) und die anschließende Entlastung des Vorstands. Vor den nun anstehenden Wahlen wurde Kuno Zimmer mit herzlichen Dankesworten für sein langjähriges Engagement aus dem Vorstand verabschiedet.

Die Vorstandswahlen verliefen ohne große Überraschungen einstimmig bzw. mit großer Mehrheit. Wiedergewählt wurden Daniela Schütz (1. Schriftführerin), Walter Dauser (Beisitzer Sachverwaltung) und Thomas Proll (Redaktion „Sportfreund“). Neuer stellvertretender Vorsitzender (Finanzen) wurde Heinz Rockenhäuser, dem Mike Janetzko als Beisitzer (Sponsoring) nachfolgt. Das Amt als stellvertretende Vorsitzende (Veranstaltungen/ Sportstätten) wird ab sofort von Heike Mainusch wahr genommen. Einstimmig gewählt wurden die beiden Kassenprüfer Peter Merz und Stefan Schmid.

Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft bzw. besondere Verdienste um den Verein stellten den abschließenden Höhepunkt der Mitgliederversammlung dar, wobei zum Teil wegen Abwesenheit der zu Ehrenden die Aushändigung der Urkunden und Nadeln zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt. -
kue


Ehrungen:
Silberne Ehrennadel (25-jährige Mitgliedschaft) - Thomas Bein, Christian Dickescheid, Christian Fellenz, Dominik Hartmann, Heidi Janetzko, Uwe Klingspohn, Albert Nagel, Heidi Rauth, Angelika Wagner sowie Anne-Christine, Gabriele und Hans-Peter Langer.

Goldene Ehrennadel (40-jährige Mitgliedschaft) - Siegbert König, Margot Lickhardt sowie Ansgar, German und Patrick Senger.

Ehrenmitglied (50-jährige Mitgliedschaft) - Siegfried Dickescheid, Rolf Feuerbach, Gisela Haller und Roland Immerheiser.

Verdienstnadel - Heiko Ehrhard, Manual Kowarik, Lars Kühn, Uli Kühn, Stefan Schmid, Silvia Schmidt, Thomas Willkomm und Thomas Zöbel.

Ehrenteller - Walter Dauser, Wolfgang Haller, Mathilde Kowarik, Joachim Kühn, Markus Pfeiffer und Kuno Zimmer.

02.05.2024
100 Jahre TSG Schwabenheim Abteilung Fussball
FestprogrammFr. 07.06.2024 - 19:00 UhrAkademische Feier mit geladenen...
23.01.2024
Nachruf Heinz Beck
Nachruf der TSG 1887/1924 Schwabenheim e.V.Am 22. Januar 2024 verstarb unser...
14.01.2024
Erste Vorstandsklausur der TSG Schwabenheim im Bacchuskeller
Der Startschuss ist gemacht!Der Vorstand hat sich mit Unterstützung des...