Die beiden Sozialwarte der TSG-Schwabenheim, Rosemarie Eckhard und Gisela Haller, gratulieren den Mitgliedern des Vereins bei runden Geburtstagen, Hochzeiten, Silberhochzeiten und bei einer Goldenen Hochzeit.
Sozialwarte-01.jpgSie überbringen im Namen unserer TSG die Glückwünsche des Vereins, insbesondere die besten Wünsche unseres Präsidiums. Natürlich kommen die beiden Damen nicht mit leeren Händen, nein ein kleiner Präsentkorb oder ein zu dem jeweiligen Anlass passendes Geschenk überreichen sie als anerkennendes Dankeschön für die Unterstützung des Vereins.
Die Geschäftsstelle des Vereins (Mitgliederverwaltung) informiert die Sozialwarte rechtzeitig über die runden Geburtstage und die bekannten Jubiläen. Ehejubiläen sind meist nur über Informationen Dritter zu erfahren. Niemand soll natürlich vergessen werden, daher freuen sich die Eckhards von der Geschäftsstelle, aber natürlich auch die Sozialwarte über einen Tipp.
Diese Aufgabe bedarf einer sorgsamen und vorausschauenden Einkaufsorganisation, Besuchstermine sind untereinander abzusprechen, entsprechende freie Zeiten sind einzuplanen.
In unserer heutigen Zeit, in der die Zeit doch so knapp ist, sind ehrenamtliche Mitarbeiter in einem Verein, für einen Verein, leider rar. Es bedarf deshalb einer besonderen Erwähnung und der Anerkennung an jene, die sich für den Verein einsetzen.
Liebe Gisela, liebe Rosi, auf 25 Jahre Sozialwart, dann kommen wir alle zum Jubiläum.
Entdeckt hat der Verfasser und Fotograf die beiden Damen am 30.April 2007 auf dem Weg zum Polterabend unserer Vereinsmitglieder Steve und Jenny Eckhard.Werner Rieger